People & Culture Manager*in (Teilzeit) (m/w/d)

Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das großen Wert auf ein positives Arbeitsklima und enge Zusammenarbeit legt. Unser Team sucht eine motivierte und zuverlässige Person im Bereich Personalmanagement, die unsere vielfältigen Aufgaben professionell und mit Herzblut übernimmt und darüber hinaus bereit ist, mit uns zu wachsen.

Die Stelle ist zunächst auf eine wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden ausgelegt, bietet jedoch die Möglichkeit, die Stundenanzahl je nach Entwicklung und Bedarf zu erhöhen.

Das erwartet dich

Kommunikation und Zusammenarbeit:

 

  • Gewährleistung einer reibungslosen Übergabe durch strukturierte On- und Offboarding-Prozesse.
  • Organisation und Durchführung von Zufriedenheits- und Stimmungsumfragen innerhalb des Teams.
  • Implementierung eines strukturierten Feedback-Prozesses für Mitarbeitende.
  • Umsetzung von Feedback & Maßnahmen als Resultat der Mitarbeiterumfragen.
  • Organisation von Teammeetings zur abteilungsübergreifenden Kommunikation und Austausch / Feedback.

 

Bewerbermanagement:

 

  • Verfassen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen auf Plattformen wie LinkedIn, Indeed und unserer eigenen Website.
  • Begleitung von Recruiting- und Auswahlprozessen.
  • Auf- und Ausbau sowie Pflege eines weitreichenden Netzwerks (z.B. Hochschulen, Ämter und Verbände, sowie Start-Up Netzwerke).

 

Verwaltung und Organisation:

 

  • Verwaltung von Mitarbeitervorteilen wie Belonio, eGym und Jobtickets.
  • Digitale Verwaltung der Personalakten.
  • Entwicklung und Umsetzung von unternehmensweiten Richtlinien und Veränderungsprozessen.

 

Fort- und Weiterbildungen:

 

  • Organisation und Planung von Fort- und Weiterbildungen für das Team.

 

Rechtliche und vertragliche Aspekte:

 

  • Überwachung rechtlicher Themen wie Arbeitszeiterfassung und Überstundenmanagement.
  • Unterstützung des Vertragsmanagements.
  • Verwaltung von VSOP (Virtual Stock Option Program).

Das bieten wir

  • Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung in einem dynamischen Start-Up Umfeld.
  • Flexibilität in Arbeitszeiten und Arbeitsort ermöglichen eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben sowie eine Steigerung der Produktivität.
  • Erstklassige technische Ausstattung: Es wird dir eine erstklassige technische Ausstattung zur Verfügung gestellt, damit du effizient arbeiten kannst.
  • Persönliche und berufliche Entwicklung: Du erhältst bei Bedarf Schulungen und Ressourcen, um dein Potenzial zu entfalten und deine Karriereziele zu erreichen.
  • EGYM Wellpass: Vergünstigte Mitgliedschaft in teilnehmenden Studios, um sich fit zu halten.
  • Belonio sorgt für einen monatlichen Zuschuss zum Essen & Gutscheine nach Wahl
  • Bikeleasing-Service Deutschland: Um umweltfreundlich zur Arbeit zu pendeln, sich und die Familie fit zu halten und all das steuerbegünstigt!
  • Jobticket bei der BSAG oder eine Bahncard: wenn man doch weiter weg wohnt.
  • Betriebliche Altersvorsorge: für eine sichere Zukunftsvorsorge mit maximalem Zuschuss des Arbeitgebers und Steuerbegünstigung.
  • Vermögenswirksame Leistungen: denn auch kleine monatliche Beträge summieren sich und dienen der finanziellen Absicherung und Planung für die Zukunft
  • Büro direkt in der Bremer Innenstadt: es ist wirklich eine tolle Atmosphäre in und rund um unser Büro.

Das solltest du mitbringen

  • Erfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in einem schnell wachsenden Unternehmen.
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften.
  • Starke organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Kommunikationstalent.
  • Proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.
  • Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen und Lohnabrechnung sind von Vorteil.
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung.

Standort

Bremen

Beschäftigung

Teilzeit

Arbeitsart

Büro

Kontakt

career@syniotec.com

Du möchtest in unserem jungen und schnell wachsenden Unternehmen arbeiten?

Komm zu uns und bewirb dich jetzt.
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Arne Stehnken

career@syniotec.com
+421 83679700

Über syniotec

Die syniotec GmbH ist ein multinationales ConTech-Unternehmen aus Bremen und mit unseren Softwarelösungen sind wir Marktführer in der Baubranche.

 

Entstanden aus einem Studienprojekt, haben wir uns seit der Gründung 2017 darauf konzentriert, die Baubranche durch digitale Innovationen zu transformieren. Heute sind wir stolz darauf, einen breiten Kundenstamm zu bedienen und international tätig zu sein. Durch unsere engagierte Arbeit haben wir es geschafft, uns einen Namen als vertrauenswürdiger Partner für die Digitalisierung von Bauprozessen zu machen.

 

Durch beste Software- und Telematiklösungen am Markt finden wir schnell, verlässlich und pragmatisch Lösungen – und treiben so gemeinsam mit dir die Digitalisierung voran. Das macht uns zum Begleiter und Wegbereiter neuer Standards. Durch unsere Innovationen bringen wir Bauunternehmen voran und eröffnen neue Möglichkeiten für die Macher des Morgens.

 

Um diese Marktposition aufrechtzuerhalten, suchen wir stets hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter , um unser Team zu verstärken!

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Deine Chance als HR Manager*in in Bremen

Bist du auf der Suche nach einer Personalstelle in Bremen? syniotec bietet dir die Möglichkeit, als HR Manager*in in Teilzeit in einem innovativen, wachsenden Start-up direkt in der Bremer Innenstadt zu arbeiten. Als HR Manager Bremen bei syniotec übernimmst du vielseitige Aufgaben im Personalmanagement, vom Bewerbermanagement über Mitarbeiterentwicklung bis hin zu On- und Offboarding-Prozessen. Wir bieten dir nicht nur flexible Arbeitszeiten, sondern auch zahlreiche Benefits wie eGym Wellpass, Bikeleasing und Jobticket. In unserer zentral gelegenen Personalabteilung in Bremen kannst du deine Karriere voranbringen und gleichzeitig von einer modernen Arbeitsumgebung profitieren. Als Startup in Bremen steht syniotec für eine offene Unternehmenskultur und bietet langfristige Perspektiven für engagierte HR Manager Bremen.