Vermietung
ist jetzt
digital.
Der Rental Asset Manager digitalisiert die Verwaltung deiner Mietflotte. Behalte die Auslastung im Blick und verwalte alles rundum deine Buchungen – alles in einer Software.

Deine Vorteile beschränken
sich nicht nur auf die Software.

Komplette Übersicht über deine Mietvertragsdaten
Behalte deine Vermietungen im Blick und erkenne außerordentliche Nutzungen mithilfe von Telematikdaten sofort. Dank live GPS-Ortung von Geräten und Abgleich mit deinen Buchungen schaffst du komplette Transparenz!

Planung und Disposition des gesamten Mietparks
Die Auslastung deines Mietparks in einer idealen Übersicht. Die intuitive Vorplanung sorgt für die optimale Nutzung deiner Flotte. Entdecke die praktische Kalender- und Kartenansicht aller deiner Assets.

Übergabeprotokolle digital erstellen
Papierlose Abnahme und Übergabe von Baumaschinen: Mit wenigen Klicks wird in RAM ein Übergabeprotokoll digital erstellt. Halte so den Maschinenzustand fest und lege das Protokoll rechtssicher ab.
Schaffe Transparenz
Im Kundenprofil hast du alle wichtigen Infos abrufbar.
→ Vermietstatus der Maschinen
→ Rechnungsübersicht und -verfolgung
→ Spezifische Konditionen pro Kunde
→ Anzahl und Übersicht aller Verträge


Dein Mietpark in einer Software
In der Datenbank hast du eine Aufstellung aller deiner Maschinen.
→ Übersicht deines kompletten Mietparks
→ Intuitive Filtermöglichkeit
→ Übersichtliches Profil für jedes Gerät mit relevanten Daten
→ Technische Daten werden im Equipmentprofil automatisch übernommen und aktualisiert
Optimale Auslastung deines Mietparks
Überwache deine Flotte dank automatischem Ein- und Auscheckens und detaillierten Buchungen inklusive Equipmentdetails
→ Intuitive Vorplanung für optimale Auslastung deiner Mietflotte
→ Übersicht aller Freimeldungen
→ Live-Location deiner Lagerplätze, Vermietungen und Geräte in der Kartenansicht
→ Farbliche Unterscheidung für optimale Übersicht


Dein Mietprozess digitalisiert
Mit wenigen Klicks all deine Buchungen verwalten, Geräte live verfolgen und
Rechnungen bearbeiten


FAQs
Mit dem Rental Asset Manager geht der Baumaschinenverleih digital.
Funktionen speziell für Vermieter von Baumaschinen in einer einzigen Software.
Die Funktionen in RAM überschneiden sich teilweise mit SAM. Das liegt daran, dass in der Baubranche ähnliche Bedürfnisse und Ansprüche herrschen, die sich in unseren Lösungen bereits bewährt haben.
Ein konkretes Beispiel: In beiden Softwares sind Bauprojekte, Maschinen und Lagerplätze in einer Kartenansicht einsehbar. Equipment kann dort live verfolgt werden.
RAM ist vom Aufbau und Fokus speziell auf Baumaschinenvermieter ausgerichtet. Während bei SAM der Schwerpunkt auf Bauprojekten liegt, steht bei RAM die Vermietung an sich, inklusive Buchungen, Rechnungsabwicklung und Übergabeprotokolle im Mittelpunkt.
Durch verbaute Telematik an den Baumaschinen werden die Daten automatisiert in RAM übertragen. Dabei gibt es sowohl die Möglichkeit, eine Schnittstelle zu bereits verbauten IoT-Geräten herzustellen, als auch unsere eigens entwickelte Telematik zu nutzen. Im Falle einer Schnittstelle zu Drittanbietern nutzen wir den AEMP 2.0 Standard. Was das konkret heißt, kannst du in unserem Blog nachlesen.
Die Kosten für RAM erörtern wir im Gespräch mit dem Baumaschinenvermietern. Dabei gibt es viele Faktoren, die die Summe beeinflussen: Anzahl der Nutzer, Größe des Mietparks, Schnittstelleneinrichtung zu externen Telematikanbietern, Anzahl unserer Telematik und so weiter. Da sich dies immer individuell pro Bauunternehmen unterscheidet, wird dies im gemeinsamen Gespräch erörtert. Genre kannst du jederzeit ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.
Entfalte das Potenzial deiner Flotte
Unsere Software ist darauf ausgerichtet, dich mit der digitalen Welt des Flottenmanagements zu verbinden.

Smart Asset Manager (SAM)
Deine Baustelle an einem Ort. Jetzt in dienem Bauunternehmen Prozesse digitalisieren und automatisieren. Einfache Bedienung und die komplette Übersicht über deine Flotte: Das ist SAM.
Mehr Info

IoT-System
IoT-Geräte für optimales Tracking und
Flottenmanagement. Herstellerunabhän-
gig sind die Geräte einfach und schnell zu
installieren. Wichtige Maschinendaten
werden über unsere IoTPlattform übertra-
gen und dann in SAM & RAM visualisiert.
Mehr Info

Service-App
Die syniotec Service-App ist eine von der syniotec GmbH entwickelte App, die unseren Partnern und Mitarbeitern die Arbeit erleichtern soll. Die Anwendung erfordert eine Anmeldung mit gültigen Zugangsdaten. Einmal eingeloggt, kannst Du sofort mit den verschiedenen Funktionen beginnen.
Mehr Info
Du willst mehr erfahren?
Mit den Lösungen von syniotec digitalisieren wir die Prozesse auf der Baustelle, schaffen absolute Transparenz in deinem Unternehmen und bieten einen vollständigen Überblick.
Kostenloses
Angebot
Einfach Formular ausfüllen und ein individuelles & unverbindliches Angebot erhalten.
Sämtliche Einwilligungen können jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Dies ist z.B. über den in jedem Newsletter vorhandenen Link zur Abbestellung möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
